Sonntag, 04. Dezember 2016

4 Stadtmeister stellt DJK Frintrop am Sonntag

Ein sehr erfolgreicher zweiter Tag bei den Essener Stadtmeisterschaften. 4 Titel erkämpfte sich die Frintroper Jugend. Ami Can Bozkurt, Jan Diaw, Lucy Wittkuhn und Jan-Jakob Grzyczszok wurden Stadtmeister in ihrer Gewichtsklasse.

Mit je 4 Siegen holten sich Azmi Can – 22,3 Kg und Jan – 27,3 Kg in der Altersklasse U 9 die Goldmedaille. In spannenden Begegnungen, die teils überlegen und schnell gewonnen wurden und teils richtig eng waren, wurden beide verdient Stadtmeister 2016. Lucy und Jan-Jakob starteten in der U 12. Lucy – 28,3 Kg ließ ihrer Gegnerin im Finalkampf keine Chance und stand auf Platz 1. Jan-Jakob + 55Kg benötigte im ersten Kampf gerade mal 10 Sekunden zum Sieg. Der zweite Gegner bereitete ein bisschen mehr Mühe, aber auch diesen besiegte er sicher und wurde auch verdient Stadtmeister.

In der U 9 gab es zusätzlich zwei Silbermedaillen für Frank Barkhoff – 26,5 Kg und Rostam Hoseyan – 30,7 Kg. Frank und Rostam zeigten durchweg sehr gute Leistungen mit je drei tollen Siegen, aber leider mussten beide auch eine Niederlage hinnehmen, am Ende standen aber zwei strahlende Vizemeister auf dem Treppchen. Den Erfolg in der U9 komplettierte Timo Rus – 25,2 Kg mit einem 3. Platz. Timo war nach seinem Vereinswechsel zum ersten Mal für unseren Verein am Start, Timo gewann eine von vier Begegnungen und freute sich am Ende über die Bronzemedaille.

In der Altersklasse U 12 erkämpften sich Kimberly Maniurka – 30,7 Kg und Florian Grebler – 37 Kg ebenfalls eine Silbermedaille. Florian traf direkt im ersten Kampf auf den späteren Erstplatzierten, dieser war zu stark. Dafür zeigte Florian in den nächsten drei Kämpfen was in ihm steckt, er gewann alle Kämpfe sehr souverän und freute sich sehr über den zweiten Platz. Genauso wie Kimberly, die ihre ersten beiden Kämpfe souverän gestaltete und erst im Endkampf ihrer Gegnerin unterlag. Bronzemedaillen erkämpften sich Celina Behlke – 30,4 Kg, Kiara Behlke – 42,2 Kg und Wiebke Feiertag – 35,7 Kg. Die drei zeigte gute Leistungen konnten je zweimal gewinnen, aber sie verloren auch jeweils zweimal, somit kamen die drei zu einem guten 3. Platz. Einen 5. Platz erzielten Julian Rus – 37 Kg und Jeremy Roßmann -43 Kg.

In der Gesamtwertung von 12 teilnehmenden Vereinen ist DJK Frintrop auf einen sehr guten 5. Platz gekommen. Dank all unserer Kämpfer mit ihren tollen Leistungen.

Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so

Das Trainerteam