Sonntag, 05. Februar 2017

Drei Erste Plätze beim Bezirksturnier in Oberhausen

Beim Bezirksturnier U13 erkämpften sich Klara Behlke, Lucy Wittkuhn und Jan-Jakob Gryzszczok jeweils eine Goldmedaille.

Am Sonntag fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften der U15 und ein Bezirksturnier der U13 statt. Ben Corbeck, der in der Gewichtsklasse -46 Kilogramm antrat, kämpfte bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der U15. Nach einem Freilos gewann er seinen ersten Kampf souverän im Boden mit einem Haltegriff. In seinem zweiten Kampf bemühte sich Ben zwar, verlor diesen und kämpfte in der Trostrunde weiter. Der Kampf um Platz 3 war hart umkämpft, leider gab Ben auch diese Begenung mit zwei Shidos ab. Dennoch konnte er mit einem guten 5. Platz zufrieden sein.

Sonntagmittag ging es mit dem Bezirksturnier der U13 weiter.  Kiara Behlke -44 Kg hatte eine Gegnerin, gegen diese gewann sie souverän mit zwei Waza-Ari Wertungen. Somit holte Kiara Gold beim Bezirksturnier in Oberhausen. Eine Gegnerin vom 1. JC Mönchen Gladbach stellte sich Lucy Wittkuhn zum Kampf in der Gewichtsklasse -33 Kilogramm. Nach 5 Sekunden war dieser entschieden und Lucy wurde durch einen tollen Ippon mit Tai-Otoshi Siegerin dieser Gewichtsklasse des Bezirksturniers. In der Gewichtsklasse +55 Kg kämpfte Jan-Jakob. Sein erster Kampf war hart umkämpft, und er gewann diese Begegnung durch zwei Bestrafungen für seinen Gegner. Der nächste Kampf war ebenfalls hart umkämpft, diesen beendete er mit einem Haltegriff. Seinen letzten Gegner kämpfte er schwindlig, so dass dieser sich übergeben musste. Damit gewann Jan-Jakob ebenfalls eine Goldmedaille. Celina kämpfte in der Gewichtsklasse – 33 Kilogramm. Leider verlor sie drei Kämpfe vorzeitig. Der letzte Kampf war härter umkämpft als die anderen drei, leider verlor sie auch diese Begegnung und gewann somit sie leider keine Medaille.

Allen Kämpfer/innen herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen

Euer Trainerteam