Sonntag, 22. April 2018

Eine Gold- und drei Silbermedaillen für Frintroper Judokas

Goldmedaille für Florian Grebler, Valerie Hinkel, Rostam Hoseyan und Ami Can Bozkurt erkämpften sich die Silbermedaille beim Borbecker Pokalturnier

Den Anfang machte die U10 männlich und weiblich. Hier kämpften Rostam Hoseyan-39,6 Kg und Valerie Hinkel 44,1 Kg. Rostam hatte einen holprigen Start und verlor den ersten Kampf. Doch dann wurde Rostam aufmerksamer und gewann die nächsten beiden Kämpfe mit Ippon, somit konnte er sich über die Silbermedaille freuen. Valerie verlor leider Ihren ersten Kampf durch einen Shido, gewann aber konzentriert den zweiten Kampf mit Ippon und holte sich dadurch verdient die Silbermedaille. Am Mittag ging es weiter mit der U13 männlich. Hier traten 7 Kämpfer an. Einen ersten Platz erkämpfte sich Florian Grebler -40 Kg. Nach drei klaren Siegen stand Florian im Finale und gewann dieses durch einen Haltegriff, er freute sich riesig über die Goldmedaille. Steven Häcker, Jakob Husmann und Azmi Can Bozkurt kämpften alle in der Gewichtsklasse -29 Kg. Dabei konnte Azmi Can drei starke Siege erringen und war nur im Finale zu stoppen, somit holte er verdient die Silbermedaille. Steven Häcker schaffte zwei Siege, verlor aber leider zwei Kämpfe und schied somit aus. Jakob beendete seinen ersten Kampf mit Ippon, musste dann aber leider gegen seinen Vereinskameraden Azmi Can antreten und verlor dieses Duell wobei sich beide einen tollen Kampf lieferten. Denn nächsten Kampf verlor Jakob leider ebenfalls und schied somit aus. Sein Bruder Simeon Husmann kämpfte in der Gewichtsklasse - 34 Kg, eine starke Gewichtsklasse. Seinen ersten Kampf gewann er mit Ippon, doch dann verließ ihn das Glück, er verlor zwei Kämpfe und schied somit aus. Jan Diaw und Frank Barkhoff kämpften beide ebenfalls in derselben Gewichtsklasse - 34 Kg. Nach einem verlorenen Kampf erwachte bei Jan der Kampfgeist und er gewann die nächsten beiden Begegnungen, einmal durch Ippon und gegen seinen Vereinskameraden Frank mit Kampfrichterentscheid. Im Kampf um Platz 3 kämpfte Jan wieder gegen seinen ersten Gegner, dem er auch diesmal unterlag, somit wurde Jan fünfter. Frank verlor leider zwei Kämpfe und schied somit aus.

Alles in allem wurde gut gekämpft, doch sollte noch ernster trainiert werden, um noch weiter Ziele zu erreichen.

Das Trainerteam