Sonntag, 10. Mai 2015

Erfolgreiche DAN-Prüfung für Frintroper Judokas

Auf ein sehr erfolgreiches Wochenende blicken die vier Frintroper Teilnehmer der diesjährigen DAN-Prüfung im Kreis RheinRuhr in der eigenen Halle zurück.

Mit Sara Gust, Marina Gust sowie Klaus Sellinghoff freut sich der Verein DJK Frintrop über drei neue Schwarzgurte, alle drei haben die Prüfung zum 1.DAN bestanden., Willi Wittkuhn machte einen Schritt weiter und ist nun Träger des 2. DAN.

Die DAN-Prüfung bestand aus einer Prüfungskommission mit 10 Teilnehmern, 7 Aspiranten zum 1. DAN, 1 Aspirant zum 2. DAN und 2 Aspiranten zum 4. DAN. Für die Frintroper Judokas ging es darum ihre gute Leistung bei der Westdeutschen Kata-Meisterschaft, bei der sich alle Vier die gute Vornote für die jeweilige Kata in den Judopass eintragen konnten und somit am Tag der DAN-Prüfung die Kata nicht mehr absolvieren mussten, zu bestätigen. Die Prüfer bescheinigten letztlich allen Prüflingen eine gute Leistung, dieses Niveau konnten alle vier  Frintroper nochmal steigern und stellten sogar mit Sara Gust den besten Prüfling an diesem Tag.

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung