Samstag, 04. Februar 2017

Greta Lechmann fährt zur Westdeutschen Meisterschaft

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften U 18 in Neuss erkämpfte sich Greta Lechmann den 3.Platz.

Am Samstag fanden in der Altersklasse der U18 die Bezirkseinzelmeisterschaften in Neuss statt. Dabei erkämpfte sich Greta Lechmann in der stark besetzten Gewichtsklasse -48 Kilogramm die Bronzemedaille. Direkt in ihrem ersten Kampf traf sie auf die spätere Erste in dieser Gewichtsklasse. Sie hielt gut dagegen, musste sich aber ihrer starken Gegnerin geschlagen geben. Dadurch kam sie in die Trostrunde und direkt in dem Kampf um Platz 3. Dieser war stark umkämpft, aber Greta sicherte den Sieg mit einem gut ausgeführten O-Uchi-Gari. Somit gewann sie Bronze und qualifizierte sich für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften U 18, die am 11. Februar in Herne stattfinden.

Lucas Wittkuhn startete in einer sehr stark besetzten Gewichtsklasse bis 66 kg. Es war sofort klar, alle Teilnehmer wollten zu Westdeutschen und so wurde auch gekämpft. Lucas konnte seinen ersten Kampf mit einem Sieg für sich entscheiden, verlor allerdings seine zweite Begegnung nach einer Yuko Führung. In der Trostrunde besiegte er seinen Widersacher aus der Landes-Liga klar. Im dem entscheidenden Kampf um Platz drei musste er sich leider nach einer starken Leistung geschlagen geben. Mit dem 5.Platz konnte er zufrieden sein.

Super Leistung beider Kämpfer/innen, weiter so.

Das Trainerteam