Samstag, 03. Dezember 2016

Greta Lechmann wird Stadtmeisterin

Erfolgreicher erster Tag der diesjährigen Essener Stadtmeisterschaft für Greta Lechmann. In einem übersichtlichen Teilnehmerfeld der U 18 setze sich Greta überlegen im Finalkampf -48 Kg durch und wird Stadtmeisterin dieser Klasse.

Vor der U 18 startete die U15 mit Hela El Khatib +63 Kg, Manuel Hille – 55 Kg und Ben Corbeck -46 Kg. Hier platzierte sich nur Ben mit zwei tollen Siegen auf einen guten 3. Platz. Für Hella und Manuel, der sein erstes Turnier bestritten hat, gab es an diesem Tag nichts zu holen, zu überlegen waren die Gegner/innen.

In der U 18 kämpfte außerdem Lucas Wittkuhn – 66 Kg. Den Finalkampf verlor er nach einer sehr umkämpften, ausgeglichenen Begegnung und belegte einen 2. Platz.

Als letztes starteten Marc Spohr + 100 Kg und Michael Michels – 100 Kg bei den Männern. Marc erreichte einen tollen 2. Platz mit zwei hervorragenden Siegen und einer hart umkämpften Partie die leider zu seinen Ungunsten ausfiel, super Leistung. Michael belegt nach zwei Niederlagen einen 3. Platz.

Eine gute Bilanz für den ersten Tag.

Herzlichen Glückwunsch zum Titel

Das Trainerteam