Sonntag, 06. November 2016

Kiara Behlke und Greta Lechmann siegen beim Willi-Lang-Gedächtnisturnier

Sehr starke Vorstellungen gaben Kiara Behlke in der U 9 und Greta Lechmann in der U 17 beim Bezirkseinladungs - und Sichtungsturnier in Duisburg ab. Kiara und Greta holten sich ungeschlagen die Goldmedaille.

Kiara kämpfte in der Altersklasse U 9. Nach einem schnell gewonnen ersten Kampf folgte eine Begegnung auf Augenhöhe, die durch Kampfrichterentscheid für Kiara entschieden wurde, Kiara freute sich riesig über ihre erste Goldmedaille. Nach längerer Kampfpause war auch Greta Lechmann in der U 17 wieder am Start. Greta gewann ihre drei Kämpfe in der Gewichtsklasse – 48 Kg ganz souverän und errang in dem stark besetzten Feld verdient den ersten Platz. In der U 9 gewann Florian Grebler die Bronzemedaille. Die beiden ersten Kämpfe gingen in Sekundenbruchteilen an Florian. In der dritten Begegnung traf Florian auf den späteren Erstplatzierten, der sich verdient durchgesetzt hat. Im kleinen Finale war Florian wieder überlegen und siegte mit einem Haltegriff. In der U 14 gab es noch einen dritten Platz für Jan-Jakob Grzyszczok – 60 Kg. Jan-Jakob verletzte sich im zweiten Kampf erhielt aber aufgrund der Teilnehmerzahl noch die Bronzemedaille. Weiterhin teilgenommen haben in der U 9 noch Celina Behlke – 33 Kg. Celina siegt einmal, sie schied gegen ihre Vereinskameradin Kimberly Maniurka aus. Auch Kimberly schaffte keinen weiteren Sieg. Wiebke Feiertag konnte leider keinen Kampf für sich entscheiden. In der U 14 standen noch Jeremy Rossmann – 43 Kg und Ben Corbeck – 46 Kg auf der Matte. Jeremy schied sieglos aus, Ben schaffte einen Sieg im ersten Kampf musste sich danach aber nach guten Leistungen seinen Gegnern beugen. Lucas Wittkuhn ging in der U 17 - 66 Kg an den Start. Lucas konnte sich in einem Fünferpool leider nicht durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch zu den Leistungen Euer Trainerteam