Sonntag, 19. Juni 2016

Vier Silber- und drei Bronzemedaillen beim 6. Generationenturnier in Oberhausen

Am Sonntag starteten unsere Kämpfer in den Altersklassen U12, U18, Männer und Ü30 erfolgreich beim 6. Generationenturnier in Oberhausen.

Das Turnier begann mit den Mädchen der U12. Für unseren Verein starteten Kimberly Maniurka (-30 kg), Celina Behlke (-30 kg), Lucy Wittkuhn (-30 kg), Wiebke Feiertag (-36 kg) und Kiara Behlke (-44 kg). Kimberly und Celina schieden leider schnell aus, kämpften aber sehr gut. Lucy verlor zwar in der Hauptrunde, setzte sich aber in der Trostrunde bis zum Kampf um den 3.Platz durch. Diesen Kampf dominierte sie klar und wurde mit einer Bronzemedaille belohnt. Kiara erkämpfte sich eine Silbermedaille. Sie konnte ihren ersten Kampf durch Ippon für sich entscheiden, verlor aber den zweiten Kampf. Wiebke kämpfte -36 Kilogramm, schied aber leider nach zwei gut gekämpften Begegnungen aus.

Nach den Mädchen startete die männliche U12 mit Jan-Jakob Grzyszczok (+50 kg), Alexander Böhnke (-30kg), Murphy Rieder (-37 kg), Florian Grebler (-34) Jan-Jakob gewann mit Bronze die einzige Medaille bei den Jungen. Er schied leider in der Hauptrunde aus, kämpfte sich dann aber mit guten Leistungen in der Trostrunde bis zum 3.Platz vor. In der leichtesten Gewichtsklasse unserer Truppe startete Alexander. Er kämpfte tapfer, schied aber leider schnell aus. Florian konnte sich in den ersten beiden Kämpfen mit einem Haltegriff durchsetzten. Nach einer Niederlage kämpfte er um den 3.Platz. Diesem Kampf konnte er nicht für sich entscheiden und belegte am Ende Platz 5. Murphy gewann seinen ersten Kampf durch einen Haltegriff. Die zweite Begegnung verlor er leider durch ein Shido und kämpfte weiter in der Trostrunde. Dort machte er 2 weitere Kämpfe, einen konnte er durch Kampfrichterentscheid gewinnen, verlor aber den letzten Kampf durch Ippon.

In der U18 startete nur Lucas Wittkuhn in der Gewichtsklasse bis 73 Kilogramm. Seinen ersten Kampf verlor Lucas gegen den späteren Ersten. Dann gewann er einen Kampf mit einem Haltegriff. In der nächsten Begegnung ging Lucas mit einem Tiefen-Seoi-Nage in Führung, konnte diese aber leider nicht halten und verlor unglücklich im Boden.

Zum Schluss kämpften die Männer und Frauen sowie die Ü30. Hier starteten Frederik Plücker (-73 kg), Patrick Becker (-81 kg), Marc Spohr (+100 kg) und in der Ü30 in seinem ersten Turnier Michael Michels (-100 kg). Freddy machte drei gute Kämpfe, wobei er den Ersten durch einen Haltegriff verlor, so gewann er die Silber Medaille. Einen 3.Platz erkämpfte sich Patrick Becker. Er machte 4 gute Kämpfe, wobei er 2 verlor und 2 gewann und so den 3.Platz erreichte. Im Schwergewicht trat Ligakämpfer Marc Spohr an und erkämpfte sich mit einem Sieg und einer Niederlage die Silbermedaille.

Am Ende des Turniers kämpfte Michael in der Altersklasse Ü30 bis 100 Kilogramm. Dies war sein erster Wettkampf und er gewann nach einen gewonnen und einen verlorenen Kampf die Silber Medaille.

Herzlichen Glückwunsch euer Trainerteam