Newsdetails

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Ende der Verbandsliga 2025 und Start der Bezirksliga 2025

1.Kampf Bezirksliga 25
4.Kampf Verband 25

Am Samstag trat die erste Frintroper Judo Männer Mannschaft gegen den erstplatzierten Velberter JC und den 1.BC Eschweiler zum letzten Kampftag der Verbandsliga 2025 an.

Die Frintroper Kämpfer zeigten Kampfwille, doch es konnten nur drei Kämpfe gewonnen werden. Siegreich waren Frederick Plücker (-73kg), Timm Miebach (-81kg) und Fabian Fröhlich (-90kg).

In der zweiten Begegnung gegen den 1.BC Eschweiler konnte Frintroper stärker auftreten und die Hinrunde mit drei zu zwei gewinnen. Hier konnte Wyatt Nieth (-66kg), Frederick Plücker (-73kg) und Timm Miebach (-81kg) punkten. Die Rückrunde verlief nicht so erfolgreich und hier konnte nur Timm Miebach (-81kg) seinen Kampf souverän gewinnen. Damit blieb eine knappe 6:4 Niederlage.

Bis zu den letzten Begegnungen der Verbandsliga Nordrhein im Oktober 2025 muss sich Frintrop gedulden, um die letztendliche Platzierung zu erfahren.

Am Sonntag trat dann zum ersten Mal die zweite Mannschaft des JC DJK Essen-Frintrop gegen den KSV Homberg in der Bezirksliga Düsseldorf an. Jakob Husmann (-66kg), Klaus Sellinghoff (-73kg), Silas Welzel (-81kg), Benjamin Schröter (-81kg), Ben Corbeck (-90kg) und Marco Roth (+90kg) bildete die zweite Mannschaft. Ben Corbeck startete die Hinrunde direkt erfolgreich mit einem Ippon für einen Konter. Weiterhin siegreich waren Silas Welzel und Benjamin Schröter. Trotz dessen konnte jeder Kämpfer eine gute Leistung zeigen. Letztendlich blieb eine 7:3 Niederlage.

Die Verbandsliga 2025 ist für Frintrop beendet und die Bezirksliga 2025 gestartet. Jetzt heißt es weiter vorbereiten und trainieren!

Die sportliche Leitung