Samstag, 11. März 2023

12 Frintroper Judokas zeigen gute Kämpfe in Düsseldorf

Bei der Stadtmeisterschaft von Düsseldorf traten Frintroper Judokas von der U11 bis zu den Senioren an.

In der U11 männlich startete Marlon Flecken (-34 kg). In seinen beiden Kämpfen musste sich Marlon gegen starke Kämpfer beweisen und konnte gut dagegen halten. Leider reichte es nicht für einen Sieg.

Mariam Meksi (-36 kg) fing ihre Kämpfe in der U11 weiblich mit zwei guten Siegen an. In den letzten beiden Kämpfen konnte sich Mariam nicht mehr durchsetzen und somit blieb der 3.Platz für Mariam.

Ebenfalls in der U11 weiblich trat Lina Piontek (-28 kg) an. Ihren ersten Kampf gewann sie beinahe mit einem Haltegriff, allerdings löst sich die Situation wieder auf und Lina konnte die Begegnung nicht für sich entscheiden. Ihr letzter Kampf ging leider auch an die Gegnerin und Lina schied damit aus.

Dajan Piontek (-34 kg) und Emir Emre (-37 kg) bestritten ihre Kämpfe in der U13 männlich. Beide zeigten eine gute Leistung, aber konnten keinen Sieg erkämpfen.

Matin Popal (+66 kg) war der einzige Frintroper Judoka in der Altersklasse U15. Gegen seinen einzigen Gegner konnte sich Matin nicht durchsetzen. Dafür blieb der 2.Platz für Matin.

Unsere Nachwuchs Kämpfer Can Enders (-81 kg) undSimeon Husmann (-60 kg) gingen in der U18 an den Start. Can nutzte in seinem ersten Kampf eine Übergang Stand zu Boden Situation zum Juij-Gatame aus und gewann seinen ersten Kampf. Im zweiten Kampf gelang Can von einem Uchi-Mata aus, einen Kesa-Gatame anzusetzen und zu halten. Im letzten Kampf wurde Can gekontert. Damit wurde Can Vize-Stadtmeister von Düsseldorf.

Simeon gewann ebenfalls seinen ersten Kampf und rückte in der Hauptrunde einen Platz weiter. Dort konnte Simeon keinen Sieg erlangen und geriet in den Kampf um Platz drei. Hier zeigte Simeon eine starke Leistung, für eine Bronzemedaille reichte es aber leider nicht.

Bei den Männern kämpften Manuel Hille (-73 kg), Ben Corbeck (-81 kg), Lucas Wittkuhn (-90 kg) und Marco Roth (-100 kg). Manuel, Ben und Marco mussten sich gegen starke Gegner behaupten und zeigten gute Kampfleistungen. Letztlich reichte es leider nicht für einen Sieg.

Lucas gewann seine ersten beiden Kämpfe jeweils mit einem Ura-Nage Ansatz. Im dritten Kampf konnte er sich nicht gegen den Gegner durchsetzen. Bei der letzten Begegnung der Gewichtsklasse zog sich Lucas eine Schulterverletzung zu und verlor den Kampf. Damit blieb ein 3.Platz.

Marlon, Lina und Dajan kämpften das erste Mal und konnten viel mitnehmen für zukünftige Wettkämpfe. Unsere U18 und Männer sammelten wichtige Erfahrungen für die diesjährige Liga Saison.

Die sportliche Leitung