Sonntag, 03. März 2019

2 Goldmedaillen für Frintrop beim zweiten Tag des Borbecker Pokalturnier 2019

Frieda Kühntopp und Rostam Hoseyan gewannen Gold, Bennet Murczak holte Silber.

Der zweite Tag des Borbecker Pokalturniers startete mit der Altersklasse U10. Hier trat Frieda Kühntopp (48,1 kg) an. Sie musste sich einer Begegnung stellen und beendete diese sicher mit einer Waza-Ari Wertung. Somit stieg sie ganz oben aufs Treppchen.

Ebenfalls in der U10, kämpfte Bennet Murczak (34,4 kg) für Frintrop. Seinen Auftaktkampf gewann er sicher durch zwei O-Soto-Otoshi, die sich zu einem Ippon summierten. Nach einem verlorenen Kampf, sicherte er sich die 3.Begegnung, ebenfalls durch ein O-Soto-Otoshi und gewann dadurch souverän die Silbermedaille.

Kay Felicitas Wenger (29,1 kg) war die dritte Kämpferin für Frintrop in der Altersklasse U10. Leider konnte sich Kay-Felicitas in ihren ersten zwei Kämpfen nicht durchsetzen und verletzte sich dann. Dadurch schied Kay-Felicitas aus dem Turnier aus, zeigte aber eine gute Leistung.

Weiter ging es mit der U13 weiblich. Hier stellte sich Valerie Hinkel einen Kampf, doch konnte sie ihr Leistung nicht abrufen. Sie konnte zwar ihre Gegnerin kurzzeitig im Haltegriff halten, doch durch Inaktivität entschied sich der Kampfrichter für die Kontrahentin und Valerie musste sich mit einem zweiten Platz begnügen.

Nach der U13 weiblich, ging die U13 männlich in das Turnier. Dort konnte Rostam Hoseyan (-46 kg) sein Können abrufen. Nach einem schnellen Sieg durch einen O-Goshi, konnte Rostam seinen zweiten Kampf souverän durch einen O-Uchi-Gari beenden und sich die Goldmedaillen abholen.

In der U13 männlich kämpfte ebenfalls Frank Barkhoff (-37 kg). Frank musste sich zwei starken Gegnern stellen, kam aber nicht gegen sie an und konnte seine Techniken nicht durchsetzen. Damit verlor er leider beide Kämpfe und schied aus dem Turnier aus, trotz guter Leistung.

Insgesamt zeigten die Frintroper Judokas eine gute Leistung.

Das Trainerteam.