Samstag, 27. Januar 2018

2 x Gold zum Jahresauftakt für Frintroper Judokas

Mit Valerie Hinkel U10 und Florian Grebler U13 erkämpften sich zwei Frintroper Judokas jeweils eine Goldmedaille zum Jahresauftakt.

Valerie überzeugte mit zwei Siegen in der aus zwei Klassen, 44 und 48 Kg zusammengezogenen Gewichtsklasse und freute sich riesig über den ersten Platz. Florian Grebler hatte es mit 10 Teilnehmern in der Gewichtsklasse -40 Kg zu tun. Mit zwei sicheren Siegen in der Vorrunde stand er im Finale. Hier musste er sich ein wenig mehr anstrengen, gewann aber am Ende deutlich verdient die Goldmedaille.

In der U 10 erkämpfte sich außerdem noch Rostam Hoseyan -37 Kg die Silbermedaille. Leider hatte Rostam den ersten Kampf ein wenig verschlafen, er wurde von seinem Gegner, den er normalerweise sicher besiegt überrascht und verlor diese Begegnung. Mit zwei Siegen in den folgenden Kämpfen gab es aber immerhin einen tollen zweiten Platz. Timo Rus hatte auch 10 Teinehmer -29 Kg. Durch Kampfrichterentscheid wurde der erste Kampf verloren. Nach einem Sieg mit Haltegriff stand Timo im Kampf um den dritten Platz, leider war sein Gegner hier besser, so dass Timo nur einen 5. Platz belegen konnte. Hugo Hollweg trat in seinem ersten Wettkampf – 31 Kg an. Hugo war noch ein wenig unerfahren und schied nach zwei Niederlagen aus.

Die Altersklasse U 13 war neben Florian noch sehr erfolgreich, es wurden 2 Silbermedaillen und 4 Bronzemedaillen erkämpft. Felice Kerscher hatte leider nur eine Gegnerin, gegen die Felice leider verlor, zum Trost gab es eine schöne Silbermedaille. Einen weiteren zweiten Platz erkämpfte sich Kiara Behlke -52 Kg. Kiara war im ersten Kampf zu passiv und musste sich ihrer Gegnerin beugen. Das holte sie in der nächsten Begegnung nach, die sie sicher mit einem Haltegriff für sich entscheiden konnte. Ihre Schwester Celina kämpfte -33 Kg. Nach einem gelungenen Auftakt war auch sie im zweiten Kampf zu passiv und kam dadurch nur in das kleine Finale, dass sie aber für sich entschied und damit den 3. Platz sicherte.

Leider verlor auch Frank Barkhoff seinen ersten Kampf- 31 Kg. Aber mit drei Siegen in den Folgekämpfen freute Frank sich riesig über die Bronzemedaille. Leider traten Azmi Can Bozkurt, Jakob Husmann und Steven Häcker in der gleichen Gewichtsklasse -27 Kg an. Einen ganz überzeugenden Auftritt zeigte Jakob Husmann, nach einer unglücklichen Niederlage steigerte er sich enorm, gewann seinen zweiten Kampf und stand im kleinen Finale gegen Azmi Can, der unkonzentriert auch eine Auftaktniederlage einstecken musste, gegenüber. Hier zeigte Jakob seine Klasse, sein erster O-goshi wurde noch mit Waza-Ari gewertet. Der zweite O-goshi war ein voller Punkt, also Ippon und vorzeitiger Sieg riesige Freude über den 3. Platz. Auch Steven Häcker erkämpfte sich eine Bronzemedaille, nach verlorenem Auftakt stand auch Steven im kleinen Finale, dass er durch Kampfrichterentscheid gewann, auch Steven freute sich über die Bronzemedaille.

Ein toller Start  2018

Herzlichen Glückwunsch vom Trainerteam