Samstag, 04. Februar 2023

3.Platz für Mariam Meksi

Auf der Bezirkseinzelmeisterschaft der U11 und U18 konnte Mariam Meksi (-36kg) in der Altersklasse U11 die Bronzemedaille erkämpfen.

Ihren ersten Kampf musste Mariam leider mit einem Ippon abgeben, doch dann setzte sich Mariam durch und gewann die nächste Begegnung souverän innerhalb von paar Sekunden mit einem Ippon. Im Kampf um Platz drei konzentrierte sich Mariam noch einmal und holte hintereinander zwei Waza-Ari Wertungen. Dadurch gewann sie auf der höchsten Ebene für die Altersklasse U11 die Bronzemedaille. Ein klasse Ergebnis!

Bei der U18 startete Simeon Husmann (-60 kg) für Frintrop. Simeon zog eine starke Losung. Im ersten Kampf machte Simeon eine gute Figur, kam aber nicht gegen den Gegner an. Im nächsten Kampf in der Trostrunde versuchte Simeon ein Koshi-Guruma auf der Gegenseite, wurde aber gekontert. Damit war die Bezirkseinzelmeisterschaft für Simeon leider beendet, konnte aber einiges an Erfahrung mit nehmen.

Beide Athleten sammelten damit einiges an Erfahrungen für ihre nächsten Wettkämpfe.

Die sportliche Leitung