Samstag, 02. Dezember 2017

9 Frintroper Stadtmeister

Bei den diesjährigen Essener Stadtmeisterschaften gab es mit 9 Titel für Frintroper Judokas ein Rekordergebnis. In der Gesamtwertung aller teilnehmenden Vereine landete DJK Frintrop auf einen hervorragenden 4. Platz.

Den ersten Titel holte sich Valerie Hinkel in der Atersklasse U10. Valerie war in ihrem Kampf die deutlich aktivere Kämpferin, so dass die Kampfrichter Valerie zur verdienten Siegerin erklärten.

Bei den Jungen der U11 wurden Azmi Can Bozkurt, Jakob Husmann und Rostam Hoseyan mit jeweils vier Siegen Essener Stadtmeister. Alle drei Kämpfer starteten in einem Pool mit 6 Teilnehmern. Azmi Can und Rostam beendeten alle Kämpfe in einem Wahnsinnstempo vorzeitig mit Ippon, entweder durch einen Wurf oder durch einen Haltegriff. Jakob war in den Vorkämpfen ebenso schnell unterwegs, nur im Finale musste er sich durchbeißen. Alle drei sind absolut verdient mit der Goldmedaille und einem kleinen Pokal, den es nur für die Titelträger gab, nach Hause gegangen.

Frank Barkhoff wurde Vizemeister, seinen ersten Kampf konnte er noch gewinnen, im Finale war sein Gegner ihm überlegen. Einen tollen dritten Platz erkämpften sich Felix Kerscher, Steven Häcker und Timo Rus.

Den nächsten Titel holte sich Celina Behlke in der Altersklasse U13. Celina setzte sich zweimal durch und sicherte ebenfalls den Pokal und die Goldmedaille in ihrer Gewichtsklasse. Ihre Schwester Kiara Behlke erkämpfte sich die Silbermedaille in einem Viererpool. Die Bronzemedaille erkämpften sich Felice Kerscher, bei ihrem ersten Turnier, und Wiebke Feiertag.

Die Jungen der U13 stellten ebenso wie unsere U10er drei Stadtmeister. Wie die U10er absolut überlegen in ihren Gewichtsklassen waren Simeon Husmann, Florian Grebler und Jan-Jakob Grzyszczok. Auch diese drei Kämpfer wurden mit dem Siegerpokal und der Goldmedaille belohnt. Komplettiert wurden diese Erfolge mit der Silbermedaille für Jeremy Roßmann.

In der U15 konnten sich Manuel Hille und Ben Corbeck nicht platzieren.

In der Altersklasse U18 erkämpfte sich Greta Lechmann mit zwei Siegen den letzten Titel für DJK Frintrop an diesem Tag. Lucas Wittkuhn wurde mit drei Siegen und einer Niederlage Vizemeister. Eine Bronzemedaille erkämpfte sich Jonas Schmitz bei seinem ersten Turnier.

Insgesamt eine klasse Leistung von allen Startern.

Herzlichen Glückwunsch vom Trainerteam