Samstag, 24. November 2018

Drei Goldmedaillen für Frintroper Judoka beim Bezirkssichtungsturnier in Duisburg

Beim Willi-Lang-Gedächtnisturnier erkämpften Valerie Hinkel, Kiara Behlke und Jan-Jakob Grzyszczok den ersten Platz.

Mit der U11 startete das Turnier. Hier konnte sich Valerie Hinkel in der Gewichtsklasse -48 kg behaupten. Souverän gewann Valerie drei Kämpfe und holte sich damit verdient die Goldmedaille.

Frieda Kühntopp (-48kg) und Lea Rose (-36kg) kämpften ebenfalls in dieser Altersklasse. Für Frieda war es ihr erstes Turnier. Mit einem gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen wurde sie mit dem 3. Platz belohnt. Lea bestritt drei Kämpfe und gewann ebenfalls die Bronzemedaille. Auch über den 3. Platz freute sich Kaan Bozkurt (-23kg) in der U11 männlich. 

In der U14 weiblich gewann Kiara Behlke (+63kg) ihren einzigen Kampf und stieg damit ganz oben auf das Treppchen. Ebenfalls in der U14 weiblich traten Celina Behlke (-40kg) und Wiebke Feiertag (-48kg) an. Beide verletzten sich während des Turniers und schieden somit aus. 

In der U14 männlich traten Jan-Jakob Grzyszczok und Florian Grebler für den DJK Frintrop an. In der Gewichtsklasse +60 Kilogramm bestritt Jan-Jakob drei Kämpfe, die er souverän gewann. Damit errang Jan-Jakob die Goldmedaille. Florian Grebler (-43kg) verletzte sich in seinem ersten Kampf und musste das Turnier abbrechen. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!

Das Trainerteam.