Samstag, 26. November 2022

Erste Bezirksliga Saison 2022 der Frintroper Männer

Die Männer Mannschaft des JC DJK Essen- Frintrop bestritt ihre erste richtige Bezirksliga Saison, in der Bezirksliga Düsseldorf.

Die ersten zwei Kampftage bestritten die Judokas in ihrer eigenen Halle. Für alle Frintroper Kämpfer war es der erste Auftritt auf einer Wettkampfmatte im Jahr 2022. In der Bezirksliga wird in 5 Gewichtsklassen gekämpft (-66kg/-73kg/-81kg/-90kg/+90kg). Zudem wurde gegen jede Mannschaft eine Hin- und eine Rückrunde gekämpft, also 10 Kämpfe.

1.Kampftag:

Zu Gast in die Frintroper Halle kam zu erst der JC Langenfeld. Alle Kämpfer zeigten eine gute Leistung, es reichte aber nur für eine 40:60 Niederlage gegen Langenfeld.

2.Kampftag:

Als nächsten Gast durfte die 2.Mannschaft des 1.JC Mönchengladbach begrüßt werden. Hier bildete sich die Aufstellung für die weiteren Kämpfe. Manuel Hille -66kg, Benjamin Schröter -73kg, Ben Corbeck -81kg, Lucas Wittkuhn -90kg, Marco Roth und Wilfried Wittkuhn in der Gewichtsklasse +90kg. Gegen Mönchengladbach konnte fast jeder Kämpfer eine Wertung holen, allerdings reichte es nicht für einen Sieg und die Frintroper mussten eine 20:80 Niederlage hinnehmen.

3.Kampftag:

Der dritte Kampftag fand in Emmerich statt und diesmal ging die Mannschaft gegen 2 Mannschaften an den Start, den DJK Kleinenbroich und den BGS Emmerich. Die erste Begegnung war Frintrop vs. Kleinenbroich, in der obigen Aufstellung. Hier war die Mannschaft in Topform. Starke und schnelle Kämpfe wurden abgeliefert. Somit konnte Frintrop mit einem 70:30 Sieg begeisterten. Gegen Emmerich waren die Kämpfe alle recht ausgeglichen und es kam zu einem Unentschieden. Damit war der 3.Kampftag sehr erfolgreich für die Mannschaft.

4.Kampftag:

Der letzte Kampftag wurde in Düsseldorf bestritten und gegen die 3.Mannschaft des Post SV Düsseldorf konnten sich die Frintroper leider nicht durchsetzen.

Damit blieb ein guter 5.Platz für den JC DJK Essen-Frintrop in der Bezirksliga Düsseldorf 2022. Letztlich zeigten alle Kämpfer einen starken Willen und gute Leistung. Die Frintroper „Hobby“ Mannschaft konnte sich gegen starke Mannschaften gut verkaufen und kann sich hoffentlich in der Saison 2023 steigern.

Das Mannschaft-Trainerteam

Lucas Wittkuhn, Wilfried Wittkuhn