Samstag, 14. Mai 2022

Erste Meisterschaft der U11 und U13 seit Corona für Frintrop

Mit 3 Goldmedaillen und einmal Bronze stiegen Frintroper Judokas gut in die Meisterschaftsserie der U11 und U13 ein.

Die männliche U11 ließ die Meisterschaft beginnen. Dabei machte Ole Fendrich (-29 kg) für den Frintroper Judo Verein den Anfang. Ole war, wie die meisten Frintroper Judo Kids an diesem Tag, das erstmal auf einer Judo Wettkampfmatte. Trotz zahlreicher Bemühungen gelang es Ole nicht, seine zwei Begegnungen für sich zu entscheiden. Damit schied Ole leider aus der Meisterschaft aus, konnte sich trotzdem gut verkaufen und ist motiviert auf weitere Wettkämpfe.

Nach Ole folgte Mariam Meksi (-33 kg) in der U11 weiblich. Mariam musste sich einer Gegnerin stellen. Aus einer spannenden Stand-Boden Situation, konnte Mariam ein Haltegriff ansetzen und ließ diesen auch nicht mehr los. Mit der Wertung Ippon gewann Mariam Gold.

Starke Kämpfe zeigte auch Emir Emre (- 34 kg) in der U13 männlich. Emir musste am meisten schwitzen und vier haarsträubende Kämpfe bestreiten. Die ersten zwei Kämpfe ging leider nicht für Emir auf, doch es war sehr knapp. Im dritten Kampf konnte sich Emir dann mit einem O-Soto-Otoshi durchsetzen. Im letzten Kampf stand ihm ein erfahrener Kämpfer gegenüber. Hier konnte Emir seine gute Leistung nicht in einen Erfolg umsetzen. Allerdings konnte Emir damit eine gut erkämpfte Bronzemedaille gewinnen.

Die letzten Judo „Shiais“ an diesem Samstag wurden von Eren Toptas (-55 kg) und Bastian Holz (+55 kg) ausgetragen. 

Eren versuchte mehrere Wurfansätze, bis ein O-Soto-Otoshi den Uke zum Boden brachte. Doch nach diesem Waza-Ari war der Kampf noch nicht beendet. Eren schlug sich weiterhin gut und brachte die Wertung über die Kampfzeit. Das bedeutet auch Gold für Eren.

Bastian hatte leider keine Teilnehmer in seiner Gewichtsklasse und wurde damit kampflos erster. Allerdings wollte Bastian doch noch zweimal die Matte für Kämpfe betreten und durfte zwei Freundschaftskämpfe in der Gewichtsklasse -55 kg machen. Diese konnte Bastian für sich entscheiden.

Ein super Ergebnis für die erste Kampferfahrung unserer jungen Judo Kids und nächste Woche Samstag geht es weiter zur Bezirkseinzelmeisterschaft in Mönchengladbach.

Die sportliche Leitung