Sonntag, 18. September 2022

Fit & Joy Cup 2022

Eren Toptas (+55 kg) und Emir Emre (-34 kg) nahmen in der U13 teil und mussten jeweils drei Kämpfe bestreiten.

Eren startete mit einem Super Kampf ins Turnier. Trotz guter Wurfansätze, gelang es Eren nicht, den Gegner zu Boden zu bringen. Diese Begegnung ging damit verloren. Auch in den anderen beiden Kämpfen versuchte Eren alles, doch musste beide Kämpfe mit Ippon abgeben. Somit erring Eren noch die Bronzemedaille. 

Emir versuchte in seinem ersten Kampf mehrere O-Goshi Ansätze, bis einer zum Ippon durchschlug. Im zweiten Kampf wurde Emir ziemlich durch gewirbelt, doch lies sich nicht beirren und konnte den Sieg nach zwei O-Soto-Otoshi Würfen nach Hause holen. Emir musste sich allerdings mit einem Ippon im letzten Kampf geschlagen geben. Letztendlich gewann er damit die Silbermedaille.

Eren und Emir zeigten auf dem Turnier eine gute Leistung. Damit kann weiter trainiert werden.

Die sportliche Leitung