Sonntag, 15. September 2019

Frintrop holt ein Gold Tripel

Bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften U13 zeigten Frintroper Judokas eine super Leistung.

Rostam Hoseyan (-50 kg) trat als erstes für Frintrop an und überzeugte in vollem Masse. Zwei Kämpfe musste Rostam bestreiten, die er souverän vom Stand zum Boden brachte und im Haltegriff beendete. Damit holte sich Rostam die Goldmedaille. Ein super Ergebnis in seinem ersten Jahr U13.

Auch seine Vereinskameradin Valerie Hinkel bestritt in der Gewichtsklasse -57 kg zwei Kämpfe. Der erste Kampf wurde hart ausgefochten. Zuerst sah es so aus als würde die Gegnerin dominieren, doch dann zeigte Valerie eine super Reaktion und konnte einen Gegendreher machen der zum Waza-Ari führte. Diesen brachte Valerie über die Zeit und marschierte zum letzten Kampf. Auch dieser wurde über die komplette Zeit geführt. Durch ein O-Goshi konnte sie auch hier eine Waza-Ari Wertung erzielen und gewann die Meisterschaft. Ebenfalls eine super Leistung für das erste Jahr in der U13.

Die dritte im Bunde war Sofia Häcker (-30 kg). Sie bestritt einen Freundschaftskampf, denn sie für ihren insgesamt zweiten Wettkampf sehr gut führte. Nach mehreren Seoi-Nage Ansätzen und konnte sie die Kontrahentin für paar Sekunden im Haltegriff halten. Leider entschieden sich die Kampfrichter gegen sie und Sofia verlor den Kampf. Trotzdem holte sie die Goldmedaille, da sie die einzige in ihre Gewichtsklasse war.

Somit haben sich alle für die Bezirkseinzelmeisterschaft qualifiziert, was für diese Junge Truppe ein klasse Ergebnis ist.

Das Trainerteam.