Samstag, 02. März 2019

Frintrop stellte drei Kämpfer beim ersten Tag des Borbecker Pokalturniers 2019

Hierbei konnte Jan-Jakob Gryczszok den 2.Platz und Sarah Lange den 3.Platz erkämpfen.

Der Tag begann mit der U15. Hier trat Jan-Jakob Gryczszok in der Gewichtsklasse +66 kg an. Jan-Jakob musste nur eine Begegnung bestreiten, die aber sehr Kräfte zehrend war. Beide versuchten ihre Techniken durch zu bringen, doch keiner konnte eine Wertung erzielen, somit ging es in den Golden Score. Nachdem Jan-Jakob den Gegner mit einem Tölzer-Umdreher drehen konnte und den Gegner in einem Haltegriff kurzzeitig hielt, konnte sich dieser befreien und nutzte die Situation aus. Jetzt lag Jan-Jakob im Haltegriff und kam leider da nicht mehr raus, die Begegnung war verloren. Damit erreichte er den 2.Platz.

Nach der U15, startete die U18 in das Turnier. Für Frintrop kämpfte hier Sarah Lange (-57 kg). Durchgehend war Sarah sehr wild unterwegs. Ihr Auftaktkampf wurde sie nach einem Ansatz ausgekontert. Die zweite Begegnung wurde ebenfalls wild ausgekämpft. Doch Sarah konnte eine Kreisbewegung geschickt mit einem O-Uchi-Gari ausnutzen und gewann den Kampf mit Ippon. Die Kontrahentin ihres dritten Kampfes, war die stärkste an diesem Tag. Auch hier wurde Sarah wieder nach einem Ansatz ausgekontert. Nach 4 Jahren Wettkampf Pause konnte Sarah einen guten 3.Platz belegen.

Jonas Schmitz (- 90 kg) trat bei den Kreiseinzelmeisterschaften des Kreises Rhein-Ruhr an, welches direkt am Borbecker Pokalturnier angeschlossen wurde. Jonas kämpfte an diesem Tag erst zum zweiten Mal, trotz dessen verkaufte er sich sehr gut. In dieser Gewichtsklasse musste er sich gegen 4 starke Kämpfer behaupten. Leider war Jonas nicht konsequent genug, kämpfte aber gut im Boden. Doch das reichte nicht und Jonas schied aus dem Turnier aus.

Trotz Karneval, stellten sich drei Kämpfer für Frintrop und zeigten eine gute Leistung.

Das Trainerteam.