Samstag, 10. Dezember 2022

Frintroper Frauen und Männer kämpfen zusammen am Ende des Jahres 2022

11 Frintroper Judokas traten als Mannschaft bei dem Mixed- Turnier in Holzwickede an.

Bei dem Mixed- Turnier traten Mannschaften in 9 Gewichtsklassen gegeneinander an, dabei kämpften Frauen gegen Frauen und Männer gegen Männer.

Die Gewichtsklassen bestanden bei den Frauen aus -57kg/ -63kg/ -70kg/ + 70kg und bei den Männern aus -66kg/-73kg/-81kg/-90kg/+90kg. Bei den Frintroper Frauen traten Greta Lechmann, Mariana Tkachuk, Sarah Lange, Sara Gust und Lucy Wittkuhn an. Die Männer bestanden aus Simeon Husmann, Ben Corbeck, Can Enders, Lucas und Wilfried Wittkuhn, sowie Marc Spohr. 

Insgesamt 14 Mannschaften aus ganz NRW traten bei dem Mixed- Turnier an, darunter die Frintroper Mannschaft aus Essen. Leider konnte sie sich in zwei Begegnungen nicht durchsetzen. Trotzdem hatten alle Kämpferinnen und Kämpfer viel Spaß und wurden zum kämpfen motiviert. Super war es, dass sich der Frintroper Verein zu einer Mannschaft zusammenschließen konnte.

Nun heißt es Vorbereiten auf zukünftige Wettkämpfe!

Die sportliche Leitung