Sonntag, 07. November 2021

Frintroper Judo Männer-Mannschaft überrascht beim ersten Auftritt in der Bezirksliga!

Beim Bezirksligaturnier 2021 der Männer tritt die Frintroper Judo Männer- Mannschaft das erste Mal in ihrer 62 Jährigen Vereinsgeschichte an.

Die erste Begegnung wurde gegen die stärkste Mannschaft an diesem Tag ausgetragen. Die 3.Mannschaft des Post SV Düsseldorf konnte drei Siege für sich verbuchen, Frintrop zwei Siege für sich. Mit einer Unterbewertung von 30:20 musste sich die Frintroper Männermannschaft leider knapp geschlagen geben.

Nach kurzer Pause gingen die Frintroper motiviert wieder auf die Matte. Diesmal gegen BG Senshu Emmerich. Diese Begegnung hat starke und spannende Kämpfe hervorgebracht, aber trotzdem ging die Begegnung mit 3:2 an Emmerich.

Nicht entmutigt, stellte Mannschaftscouch Karsten Gust die junge Mannschaft komplett nochmal auf. Mit zwei starken Siegen und zwei kampflosen Begegnungen gewannen die Liganeulinge aus Frintrop diesen Finalen Mannschaftskamp mit 40:10 Punkten.

Vor allem die jungen Frintroper Kämpfer zeigten eine starke Klasse Leistung!

Die Frintroper Mannschaft mit Ben Corbeck, Frederik Plücker, Manuel Hille, Wilfried Wittkuhn, Andreas Luu (1.Essener JC) und Lucas Wittkuhn kann stolz auf sich sein und kann selbstbewusst in die Saison 2022 starten.


Die sportliche Leitung: Lucas Wittkuhn