Samstag, 07. Dezember 2019

Frintroper Judokas holen 5 Medaillen am ersten Tag der Essener-Stadtmeisterschaft 2019

Am Samstag traten sechs Frintroper Judokas an der diesjährigen Stadtmeisterschaft von Essen an und die Frintroper konnte einen kleinen Pokalerfolg erzielen.

Da durch Verletzungen keiner in der Altersklasse U15 antrat, begann der Tag für Frintrop mit der U18 männlich und weiblich.

Hier trat Sophia Marreck +70 kg als einzige in der U18 weiblich an. Da keine in ihrer Gewichtsklasse war bestritt Sophia zwei Freundschaftskämpfe. Beide Kämpfe wurden gut ausgekämpft, letztendlich reichte es aber leider nicht für einen Sieg. Sie gewann aber trotzdem die Goldmedaille und kann sich nun Stadtmeisterin 2019 nennen. Sophia Marreck holte zudem noch den Wanderpokal in der U18 weiblich nach Frintrop.

Weiter ging es mit der U18 männlich.

Ben Corbeck -73 kg musste einen Kampf gegen einen Wettkampforientierten Judoka bestreiten. Ben versuchte einen O-Uchi-Gari Ansatz, doch wurde er geschickt ausgekontert. Damit blieb der zweite Platz für Ben Corbeck.

Ebenfalls in einer schwierigen Gewichtsklasse, stellte sich Manuel Hille -66kg auf der Stadtmeisterschaft. Manuel konnte sich in seinem Pool nicht durchsetzen und schied leider von der Meisterschaft aus.

Bei den Männern nahmen ebenfalls drei Frintroper Judokas an der Stadtmeisterschaft teil.

Der leichteste bei den Männern war an diesem Tag Michael Binder -55 kg. Da kein Kämpfer annähernd sein Gewicht hatte, konnte Michael kampflos die Goldmedaille holen und wurde Stadtmeister 2019.

Jonas Schmitz -90 kg musste sich in der größten Gewichtsklasse durchsetzen. In seinen vier Kämpfen steigerte sich Jonas pro Kampf, konnte letztendlich aber keinen Kampf behaupten und wurde somit verdient dritter.

Der dritte im Bunde ist Lucas Wittkuhn (-73 kg). Nach einer einjähriger Kampfpause musste sich Lucas direkt drei harten Kämpfen stellen, die Lucas leider noch nicht für sich entscheiden konnte. Alle Kämpfe konnten zur Schau stellen, was Judo Wettkampf bedeutet. Die Zuschauer konnten eifrig mitfiebern. Trotz alle dem verblieb nur eine Bronze Medaille für Lucas.

Leider konnte Frintrop nicht mit allen seinen Judokas trumpfen, aber für die Judokas die gekämpft haben, war es eine super Chance ein paar Kämpfe bestreiten zu können.

Das Trainerteam.