Samstag, 21. Mai 2022

Frintroper Jugend sammelt wichtige Wettkampferfahrung

Nach mehreren Goldmedaillen letzten Samstag, konnten sich die Frintroper Judo Kids auf der Bezirkseinzelmeisterschaft nicht durchsetzen.

Die erste im Bunde war Mariam Meksi (-33 kg) in der U11 weiblich. Ihren ersten Kampf konnte Mariam souverän mit einem O-Soto-Otoshi gewinnen. Danach gab Mariam zwar alles und zeigte mehrere Wurfansätze, doch es sollte leider nicht reichen. Mariam schied mit einem guten 5.Platz aus.

In der U13 männlich ging Emir Emre (-34 kg), Eren Toptas (-55 kg), Bastian Holz (+55 kg) an den Start. Alle Kämpfer versuchten auch hier ihr bisher gesammeltes wettkämpferisches Können umsetzen, allerdings bestritten alle nur zwei Kämpfe und schieden damit von der Meisterschaft aus.

Für den zweiten Judo Wettkampf ihrer Karriere und dem hohen Niveau auf der Bezirkseinzelmeisterschaft zeigten alle gute Leistungen. Nun heißt es für nächstes Jahr, kräftig weiter trainieren!

Die sportliche Leitung