Samstag, 24. Juni 2017

Gold für Marc Spohr

Marc Spohr erkämpfte sich am Sonntag beim 7. Generationenturnier in Oberhausen in der Altersklasse Ü30 die Goldmedaille.

Marc siegte in der Gewichtsklasse +90 Kilogramm. Hier setzte er sich souverän gegen drei Kontrahenten durch.

Den Anfang machte an diesem Tag, aber die U13. Bei den Jungs starteten hier Simeon Husmann (-29 Kilogramm) und Florian Grebler (-37 Kilogramm). Simeon konnte mit einer starken Leistung überzeugen. Er gewann drei Kämpfe und verlor nur eine Begegnung gegen einen starken Kämpfer, wobei Simeon auch in diesem Kampf gut dagegenhalten konnte. Somit gewann er verdient die Silbermedaille.

Florian war in seinem ersten Kampf etwas unkonzentriert und unterlag einem Uchi-Mata Ansatz seines Gegners. Im zweiten Kampf siegte Florin im Boden durch einen Haltegriff. Leider verlor Florian den dritten Kampf und schied somit aus.

Zur gleichen Zeit kämpften auch die Mädchen des DJK Frintrop. Wiebke Feiertag, Kiara und Celina Behlke sowie Lucy Wittkuhn. Wiebke und Kiara starteten in der Gewichtsklasse - 44 Kg. Beide gewannen eine Begegnung, verloren auch zwei Kämpfe, sie steigerten sich aber Kampf für Kampf und erreichten beide einen 3.Platz.

Auch Celina und Lucy waren beide in derselben Gewichtsklasse -33 Kilogramm. Leider fanden beide nicht so ins Turnier und mussten sich in zwei Kämpfen geschlagen geben.

Weiter ging es am Mittag mit der U15. Hier startete Ben Corbeck bis 55 Kg. Dort konnte Ben keinen Kampf für sich entscheiden und schied aus dem Turnier aus.

Herzlichen Glückwunsch, das Trainerteam von DJK Frintrop