Samstag, 21. April 2018

Judo-Kids Eltern-Kind Tag

Samstag trafen sich die Eltern und die Judo Kids der 5-7 Gruppe, um einen gemeinsamen Tag mit den Trainern Greta und Lucas zu verbringen.

Getroffen wurde sich in der großen Halle, vorbereitet war ein Hindernisparcour. Diesen mussten die Eltern und die Judo Kids zusammen überqueren. Ein Elternteil und ein Kind wurden an den Beinen verbunden, dann ging es los. Neben Slalomlaufen wurden noch andere Hindernisse überwunden, Bälle in Kästen geworfen und balanciert, alles aneinander gereiht. Nach einem Probelauf wusste jeder wie es geht, dann ging es auf Zeit. Die beste Zeit liefen Tim Dobertin und seine Eltern, aber alle anderen waren natürlich auch sehr schnell und alle lagen nah an der Bestzeit. Nach spannenden Läufen ging es nach draußen in die Wärme und die heiß ersehnten Waffeln wurden in Beschlag genommen. Bei einem Kaffee und Eiskakao wurde sich am Tisch unterhalten, während die Kinder noch spielten. Am Ende gab es eine belohnende Urkunde, eine Vereinstasse und T-Shirt für jedes Judo Kid. Damit gingen alle froh und entspannt ins restliche Wochenende.

Einen Dank an alle Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Das Festkomitee