Samstag, 15. Juni 2019

Judopiraten auf der Niers

Um das 60-jährige Jubiläum des JC DJK Essen-Frintrop zu feiern, veranstaltete der Judoclub eine Piraten-Paddelfahrt, mit anschließendem Grillen.

Das Event startete am Bootsanleger in Oedt, bei Grefrath. Von dort aus startete die 3-stündige Paddelfahrt. Hierbei mussten drei Piratenboote die verloren gegangene Vereinskasse finden, die von dem Trunkenbold Stiefelriemen Bill entführt wurde. Als einzige Anhaltspunkte blieben die verloren gegangen Rumflaschen, die Stiefelriemen Bill auf der Niers verloren hatte. Die Judopiraten mussten insgesamt 16 Rätsel lösen. Das Ergebnis der Rätsel bildete den Namen des Diebes. Am Ende der Schatzsuche auf der Niers, fanden sie den Trunkenbold in einer Ruine bei Wachtendonk und mussten, bei richtiger Nennung des Namens, schätzen wie viele Münzen noch in der Vereinskasse sind. Danach ging es wieder zurück nach Essen zum abschließenden Grillen. Hierbei wurden die Ergebnisse der Piraten-Paddelfahrt bekannt gegeben. Zur Belohnung fanden die Judopiraten eine Schatztruhe voller Süßigkeiten. Abschließend wurde Abend mit einem leckeren Würstchen, unter schönstem Wetter, abgeschlossen.

 

Ein Dank an alle Helfer !

 

Das Festkomitee.