Samstag, 11. September 2021

Kreiseinzelmeisterschaft U15

Valerie Hinkel qualifiziert sich zur Bezirkseinzelmeisterschaft U15

Die Kreiseinzelmeisterschaft der Altersklasse U15 war die erste wettkämpferische Maßnahme für Frintrop seid Anfang 2020. Unter den geltenden Corona Regeln traten Valerie Hinkel und Jakob Husmann für den Judoclub DJK Essen-Frintrop an.

Valerie hatte eine Gegnerin in der Gewichtsklasse +63kg. Nach einem harten Kampf, wobei Valerie mehrere Würfe versuchte, ging der Kampf leider durch ein Haltegriff verloren. Damit konnte Valerie den 2. Platz erreichen und sich für die Bezirkseinzelmeisterschaft Anfang Oktober qualifizieren.

Zwei Kämpfe musste Jakob Husmann bestreiten. Den ersten Kampf in seiner Gewichtsklasse - 43kg ging gegen einen erfahrenen Kämpfer verloren. Im zweiten Kampf konnte sich Jakob besser schlagen. In einem Freundschaftskampf der Gewichtsklasse - 40kg kämpften beide bis in den Golden Score. Nach einem nicht gewerteten Wurf durch Jakob, konnte der Gegner einen Haltegriff ansetzen. Somit wurde auch Jakob Vizemeister im Kreis Rhein-Ruhr.

Beide Kämpfer kämpften zum ersten Mal in der U15 und konnten sich dafür gut schlagen. Nun müssen auch sie in die neue Altersklasse „herein wachsen“.

Die sportliche Leitung