Sonntag, 19. September 2021

Lucy Wittkuhn fährt zur Westdeutschen Meisterschaft

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der weiblichen U18 konnte Lucy Wittkuhn den 2.Platz erkämpfen.

Auf der ersten Meisterschaft für Lucy seid März 2020 musste sie zwei Kämpfe bestreiten. Den ersten Kampf in der Gewichtsklasse -57 kg wurde hart ausgefochten. Nach mehreren Boden Situationen konnte sich Lucy nicht im Stand halten und wurde geworfen.

Trotzdem ging Lucy gestärkt in die nächste und letzte Begegnung. Es wurde länger im Stand gekämpft, bis sie einen Tomoe-Nage der Gegnerin geschickt ausnutzte und sie in einem Haltegriff nahm, den sie bis Mathe halten konnte.

Damit wurde Lucy Vize-Bezirksmeisterin und qualifiziert sich für die Westdeutsche-Einzelmeisterschaft nächste Woche.

Die sportliche Leitung