Sonntag, 29. Januar 2023

Mariam Meksi qualifiziert sich für die Bezirksebene

In der U11 weiblich erkämpfte Mariam (-36kg) bei der Kreiseinzelmeisterschaft den 3.Platz.

Ihren ersten Kampf gewann Mariam schnell und souverän mit einem O-Soto-Gari. Der nachfolgende Kampf gestaltete sich schwerer. Mariam und ihre Gegnerin versuchten beide gegenseitig Techniken anzusetzen, doch es gelang keiner einen Wurf durchzusetzen. Die Kampfrichter entschieden nach Zeitablauf dann für Mariam.

Im dritten Kampf konnte sich Mariam nicht aus einem Haltegriff befreien und musste diesen leider abgeben. Auch im letzten Kampf zeigte Mariam einige gute Wurfansätze, aber auch hier führte keiner zu einer Wertung. Trotzdem entschieden die Kampfrichter wieder für Mariam. Damit gewann Mariam drei gut geführte Kämpfe, aber aufgrund weniger Punkte reichte es nur für einen 3.Platz.

Somit darf Mariam nächste Woche Samstag zur Bezirkseinzelmeisterschaft U11 fahren! Ein guter Erfolg.

In der anschließenden U15 kämpfte Eren Toptas (-55 kg). Seinen Einstiegskampf bestritt Eren gegen den späteren Finalisten in der Gewichtsklasse. Eren konnte beinahe keine Technik ansetzen und der Kampf ging an den Gegner. Im Kampf um die Bronzemedaille wagte sich Eren wieder mehr. Mit einem O-Goshi/ Uchi-Mata Versuch wurde Eren gekontert und geriet in einen Haltegriff, woraus er sich nicht mehr befreien konnte. Damit blieb ein 5.Platz.

Zudem ging nach langer Zeit Sarah Lange als Kampfrichterin wieder auf die Matte. Trotz anfänglichen Unsicherheiten, machte Sarah eine gute Arbeit und man sah ihr an, dass sie wieder Spaß an der Kampfrichterei hatte.

Die sportliche Leitung