Sonntag, 22. September 2019

Rostam Hoseyan holt den Bezirkstitel

Ohne erkennbare Probleme gewann Rostam Hoseyan in der Gewichtsklasse bis 50 kg die Goldmedaille bei den Bezirkseinzelmeisterschaften. Sofia Häcker (-30 kg) zeigte ebenfalls eine gute Leistung.

Rostam musste drei Kämpfe bestreiten in der Altersklasse U13 männlich. Der erste Kampf wurde durch eine Übergang Stand zu Boden Situation gewonnen. Erst setzte Rostam ein O-Goshi an und bekam nur einen Waza-Ari. Im Boden setzte Rostam sofort nach und beendete den Kampf souverän mit einem Haltegriff. Die zweite Begegnung war einer der schnellsten Kämpfe der gesamten Meisterschaft. Der Gegner setzte eine Technik an und Rostam nutzte dies sofort für ein O-Soto-Gari aus. Nach 6 Sekunden war der Kampf entschieden. Im Finale begegnete Rostam den schwierigsten Gegner. Doch auch hier entschied Rostam schnell den Kampf für sich. Nach einem geschickten Uchi-Mata Ansatz, beendete Rostam das Finale mit einem Mune-Gatame. So gewann Rostam souverän die Goldmedaille auf einer sehr hohen Ebene dieser Altersklasse und qualifizierte sich für die Nordrhein-Einzelmeisterschaft.

In der U13 weiblich trat Sofia Häcker für Frintrop an. In zwei Begegnungen stellte sich Sofia zwei starke Kämpferinnen. In beiden Kämpfen zeigte Sofia eine gute Leistung und versuchte mehrmals einen guten Seoi-Nage durch zu bringen, doch leider hat es nicht gereicht und Sofia musste sich mit einem 5.Platz zu Frieden geben. Für ihren 4. Kampf insgesamt eine super Leistung.

Beide Kämpfer zeigten eine gute Leistung auf dieser Ebene und wurden einerseits mit einer Medaille, anderseits mit Erfahrung belohnt.

Das Trainerteam.