Samstag, 01. Februar 2020

Sarah Lange qualifiziert sich für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft

Die beiden frischen Jugendkampfrichterinnen Sarah Lange (-63 kg) und Lucy Wittkuhn (-57 kg), nahmen, nach mehr als einem Jahr Kampfpause, an der stark besetzten Bezirkseinzelmeisterschaft der Altersklasse U18 teil.

Sarah Lange startete sichtlich aufgeregt in die Meisterschaft. Ihn ihren ersten beiden Begegnungen versuchte sie zwar mehrere Wurf-Techniken, dabei wurde sie aber geschickt ausgekontert. In ihrem letzten Kampf zeigt sie dann eine klasse Leistung. Sarah konnte die Gegnerin nach einem Uchi-Mata Ansatz kontern und beide gelangten in die Bodenlage. Konsequent setzte sie einen super Würger an und brachte so die Gegnerin zur Aufgabe. Damit holte Sarah die Bronzemedaille und startet nun am 08. Februar auf der Westdeutschen Einzelmeisterschaft der U18.

Auch Lucy trat, nach zwei Jahren Kampfpause, wieder ins Wettkampfgeschehen ein und nahm die Meisterschaft als Einsteig in die neue Altersklasse U18. Lucy hatte es in ihrer Gewichtsklasse nicht einfach. Zwar zeigte sie sich Angriffsfreudig mit jeglichen Fußtechniken, aber ihre Gegnerinnen waren körperlich stärker als Lucy. Somit bestritt sie tapfer vier Kämpfe, doch konnte leider keinen für sich entscheiden und schied damit aus der Meisterschaft aus.

Es war gut das sich beide zusammen wieder getraut haben auf die Kampffläche zu gehen und haben dies jetzt wieder als Ansporn genommen für weitere Wettkämpfe. Der Cheftrainer war sichtlich erfreut, über das Auftreten der beiden.

Die sportliche Leitung.