Samstag, 30. November 2019

Spektakuläre Auftritte bei der Talentshow 2019 bei den Frintroper Judokas

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des JC DJK Essen-Frintrop wurden sechs Vorstellung von unsren Judo Kids und deren Eltern vorgeführt. Von lustiger Komödie, zu sensationeller Athletik bis zauberhafte Magie und künstlerischer Tanz war alles dabei.

Die erste Vorführung wurde von den Gebrüdern Steinweiss gemacht. In ihrer Zauber Clowns Show haben sie mehrere zauberhafte Illusionen vorgezeigt. Man kann sagen, das Publikum wurde regelrecht mit verzaubert.

Von der Magie kam es zur Athletik. Vater und Sohn Buddeberg zeigt ihr können in der Artistik und auch wie man bei Konzerten Kinder schnell auf die Schulter kriegt, damit sie etwas sehen können, oder wie man in einer Gruppe zu viert Sitzplätze ohne Stühle schafft.

Danach kam eine kleine DJ- Einlage von Yunus Öncel und seinem Opa. Durch ein Mischpult auf einem Laptop konnte Yunus ältere Herzen wieder höher schlagen lassen.

Nach Fragen des Kommentators beim Publikum, zum Thema Weihnachten oder Jahresplanung 2020, ging es weiter mit bisschen pantomimischer Komödie. Martina und Jakob spielten eine kleine lustige Geschichte, aber in stumm. Dabei konnte unsere Anfängerin Martina auch die gut beherrschte Fallübung zeigen. Frank spielte hier den beweglichen Baum.

Natürlich bewertete immer eine Jury aus Jonas, Jürgen und Willy, jede Vorstellung und fanden immer die richtigen Worte. Auch bei dem nächsten Auftritt, der Biene Maja Show. Sogar mit selbst errichteten Blumen, konnten sie eine idyllische Landschaft vermitteln. Die Komödie wurde ebenfalls sehr lustig erzählt, wobei auch Wasser im Einsatz war.

Eine Gruppen Vorstellung beendete die Talentshow. Lucy und Sarah organisierten eine Tanz Choreo, mit allen die dachten sie hätten kein eigenes Talent. Daraus ist eine Super Vorstellung, mit Radschlagen und Purzelbäumen entstanden.

Bevor alle für ihre super Leistungen belohnt wurden, fand noch eine Ehrung statt. Klaus Sellinghoff wurde für 40 Jahre Vereinsaktivität, mit Samuraischwertern, geehrt. Danach fand dann auch die Siegerehrung statt. Jeder Teilnehmer bekam eine Vereinstasse und einen Wunschgutschein.

Am Ende der Veranstaltung wurde der gemütliche Teil des Tages eingeläutet. Auf die Kinder und Eltern warteten leckerer Kuchen, Kaffe, Kakao und Lumumba für die Erwachsenen.

Insgesamt war es eine super Talentshow 2019 und von allen Akteuren wurde eine super Leistung vollbracht. Ein Dank an alle Helfer, ohne deren Hilfe in Auf- und Abbau der Bühne, sowie der eigentlichen Durchführung, so etwas gar nicht möglich wäre. Somit war es ein gelungenes Jahresabschluss Event des JC DJK Essen-Frintrop 1959 e.V.

 

Das Festkomitee.