Samstag, 10. September 2022

Superhelden Judo Sommerfest 2022

Das Komitee des JC DJK Essen-Frintrop veranstaltete am Wochenende ein Sommerfest für Jung und Alt.

So richtig nach Sommer sah es nicht aus. Es regnete und ab und zu gab es ein kleines Gewitter, trotzdem hatten alle sichtlich Spaß.Ab 12 Uhr wurde für die Kinder das sogenannte Chaos Spiel in der Judo Halle veranstaltet. Die JudoKids kamen verkleidet als Superhelden, wurden in Gruppen aufgeteilt und bekamen die Aufgabe, Karten mit Codenamen zu suchen. Fanden sie diese, mussten sie anschließend kreative und sportliche Aufgaben erfüllen.

Währenddessen konnten sich die Eltern bei Kaffee und etwas zu essen austauschen. Nach dem die Kinder gegen Nachmittag gingen und die ersten drei Platzierten tolle Gutscheine fürs Kino, Schwimmbad und einem leckeren Eis bekamen, wurde der Tag mit einem gemütlichen Beisammensitzen der Älteren Judokas beendet.

Abschließend haben sich alle 100 Teilnehmer gefreut, dass man nach 2019 wieder ein Sommerfest veranstalten konnte, auch wenn nicht alle trocken blieben.