Sonntag, 23. September 2018

Valerie Hinkel ist Bezirksmeisterin der Altersklasse U10

Bei der Bezirkseinzelmeisterschaft U10 und U13 erkämpfte der JC DJK Essen-Frintrop eine Goldmedaille, eine Silbermedaille und zwei Bronzemedaillen.

Die Bezirkseinzeleisterschaft begann mit der U10 männlich. Hier trat Rostam Hoseyan - 40 kg an. Rostam hatte fünf Teilnehmer in seiner Gewichtsklasse und musste somit viermal kämpfen. Drei Kämpfe gewann er souverän, verlor leider gegen den späteren Bezirksmeister und freute sich nach der guten Leistung über den 2. Platz.

Kaan Bozkurt kämpfte an diesem Tag zum zweiten Mal und hatte es nicht leicht. In seiner Gewichtsklasse -21 kg musste er viermal kämpfen. Davon verlor Kaan drei Kämpfe vorzeitig. Im letzten Kampf fing sich Kaan und gewann den Kampf durch O-Goshi. Damit erreichte Kaan verdient den 3.Platz.

In der U10 weiblich punktete an diesem Tag Valerie Hinkel. In der Gewichtsklasse + 44 kg musste sich Valerie zwei Kämpfen stellen. Beide Kämpfe gewann Valerie sicher und holte sich die Goldmedaille.

In der U13 männlich startete Florian Grebler in der Gewichtsklasse -43 kg. Den ersten Kampf gewann Florian mit einem Gegendreher, der mit Waza-Ari gewertet wurde. Nach einer weiteren gewonnenen Begegnung, verlor er die letzten beiden Kämpfe gegen sehr starke Gegner. Am Ende landete Florian auf einem guten fünften Platz.

Bei den Mädchen der U13 war der JC DJK Essen-Frintrop stärker vertreten. Eine Bronzemedaille erkämpfte sich Kiara Behlke +57 kg. Durch Fußtechniken und Kampfrichterentscheid holte sich Kiara sofort zwei Siege. Der dritte Kampf lief nicht so für Kiara, leider verlor sie diesen durch Kampfrichterentscheid. Den Kampf um die Bronzemedaille endschied Kiara wieder sicher für sich.

Celina Behlke -40 kg, verschlief den ersten Kampf und verlor diesen durch Haltegriff.  Danach siegte Celina  durch Kampfrichterentscheid. Ein O-Soto-Gari führte zum nächsten Erfolg. Im Kampf um Platz drei konnte sich Celina nicht richtig durchsetzten und verletzte sich zum Schluss an der Schulter. Ihr blieb ein verdienter 5. Platz.

Wiebke Feiertag kam in der Gewichtsklasse -48 kg nicht richtig ins Turnier. In ihrer Gewichtsklasse bestritt Wiebke zwei Kämpfe, verlor diese aber vorzeitig und endete auf dem 5. Platz.

Es haben sich alle Kämpfer in der U13 zu den Nordrhein Einzelmeisterschaften qualifiziert, welche die höchst erreichbare Ebene in der U13 ist. Für die U10 geht es nicht weiter, da die Bezirksebene die höchste Ebene ist.

Eine starke Leistung von allen !

Glückwunsch vom Trainerteam