Samstag, 15. September 2018

Vier Kreismeister für den JC DJK Essen-Frintrop

Bei der Kreiseinzelmeisterschaft U10 und U13 gewannen Frintroper Judokas vier Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen.

Der Wettkampftag in Altenessen begann mit der U10 männlich.

Dabei konnte Rostam Hoseyan in der Gewichtsklasse bis 40 Kilogramm kampflos den 1. Platz gewinnen. Trotzdem bestritt Rostam einen Freundschaftskampf, den er souverän für sich entschied.

Kaan Bozkurt -21 Kilogramm kämpfte an diesem Tag zum ersten Mal und schlug sich gut. Nach drei verlorenen, aber gut geführten Kämpfen, gewann er den letzten Kampf mit Kampfrichterentscheid und holte sich damit die Bronzemedaille.

Bennet Murczak -34 Kilogramm und Justus Steinweiss -27 Kilogramm bemühten sich sehr, verloren aber zwei Kämpfe und schieden somit aus.

Weiter ging es mit Valerie Hinkel in der U10 weiblich, Valerie wurde kampflos Siegerin. Auch sie bestritt noch einen Freundschaftskampf, den sie mit einem Haltegriff gewann.

Am Mittag kämpfte die U13 weiblich, mit Kiara Behlke + 57 Kilogramm, Celina Behlke -40 Kilogramm, Wiebke Feiertag -48 Kilogramm und Lea Rose -36 Kilogramm.

Kiara Behlke gewann sicher zwei Kämpfe mit Haltegriff und einen mit Waza-Ari und wurde Kreismeisterin.

Celina Behlke hatte eine voll besetzte Gewichtsklasse und bestritt vier Kämpfe. Leider verlor sie drei Kämpfe, gewann aber einen und sicherte sich die Bronzemedaille.

Nach einer Auftaktniederlage siegte Wiebke Feiertag in der folgenden Begegnung gegen eine starke Gegnerin mit Kampfrichterentscheid und belegte den 2. Platz.

Lea Rose kämpfte an diesem Tag zum ersten Mal. Leider verlor sie ihren ersten Kampf, wurde aber trotzdem mit einem zweiten Platz belohnt.

Die U13 männlich trat am Ende des Tages an.

Florian Grebler -43 Kilogramm gewann souverän zwei Kämpfe durch glänzende Kombinationen. Der letzten Kampf wurde hart geführt, wobei Florian durch Kampfrichterentscheid gewonnen hat und wurde somit Kreismeister.

Frank Barkhoff -34 Kilogramm hatte einen schläfrigen Tag und verschlief den ersten Kampf. Denn zweiten Kampf gewann er dann wieder mit einem Haltegriff. Doch in den letzten beiden Kämpfen konnte er sich nicht durchsetzen und gewann somit die Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch vom Trainerteam

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch vom Trainerteam