Samstag, 23. November 2019

Weitere Goldmedaille für Valerie Hinkel

Auf dem 10. Willi-Lang Gedächtnisturnier konnte sich Valerie souverän behaupten und belegte einen weitern ersten Platz in der Gewichtsklasse +48 kg.

Valerie musste sich zweimal gegen die gleiche Gegnerin durchsetzen, aufgrund einer neuen Regel in der Listenführung. In ihren ersten Kampf nutzte sie geschickt eine Unachtsamkeit der Gegnerin aus, wodurch beide Kämpferinnen in einen Bodenkampf kamen. Diesen konnte Valerie schnell mit einem Haltegriff beenden. Nach einer kurzen Pause ging es zum nächsten Kampf. In der ersten Minute konnte Valerie direkt einen Ansatz der Gegnerin kontern und holte so einen Waza-Ari. Im nächsten Angriff versuchte Valerie einen weiteren Wurf zu kontern, dieser wurde aber nicht bewertet und es ging wieder in den Boden. Valerie konnte wieder zum Haltegriff kommen und nach 10 Sekunden war der Kampf für Valerie entschieden.

Valerie zeigte an diesem Tag eine saubere Leistung und holte verdient die Goldmedaille. Dies war noch mal eine super Vorbereitung auf die Stadtmeisterschaft 2019, wo jeder Frintroper Judoka dran teilnehmen kann.

Das Trainerteam.