Samstag, 23. September 2023

Drei Goldmedaillen für Frintrop beim Altenessener Pokalturnier

Sieben Frintroper JudoKids gingen am Samstag auf die Judo Matte und zeigten gute Kämpfe.

Der Samstag Morgen startete mit der U13 männlich. Hier kämpften Oleh Oleksyshyn (-40 kg), Dajan Piontek (-34 kg) und Leonhard Steinweiß (-37 kg). Oleh konnte seinen ersten Kampf im Stand und zwei weitere Kämpfe im Boden gewinnen. Damit holte Oleh die erste Goldmedaille für Frintrop.

Dajan hatte zwei schwere Kämpfe, die er beide für sich entscheiden konnte. Somit holte Dajan ebenfalls Gold.

Nach langer Kampfpause, kämpfte Leonhard wieder. Leider verlor er beide Begegnungen und konnte damit den 3.Platz erreichen.

In der U11 weiblich kämpften Mariam Meksi (-38,3 kg) und Lina Piontek (-38,3 kg). Mariam konnte beide Kämpfe gewinnen, womit sie die letzte Goldmedaille für Frintrop holte.

Lina konnte einen Kampf mit O-Soto-Gari gewinnen und damit die Bronzemedaille.

Stefan Hinkel (-38,5 kg) und Bodo Holländer (-31,3 kg) konnten leider keinen Kampf in der U11 männlich gewinnen, zeigten aber eine gute Leistung. Bodo konnte aber noch den 3.Platz erreichen.

Bei dem wahrscheinlich letzten Kinder Turnier in diesem Jahr wurden gute Platzierungen erreicht. 2024 geht es weiter!

Die sportliche Leitung