Sonntag, 14. Juni 2015

Nordrhein-Cup U 15: Kreis Rhein-Ruhr verteidigt Titel erfolgreich

Der in 2014 neu gegründete Kreis Rhein-Ruhr konnte jetzt nach dem Erfolg im Vorjahr erfolgreich seinen Titel beim Nordrhein-Cup für Kreisauswahlmannschaften der U 15 verteidigen.

Laurenz Kaimer von unserem Verein JC DJK Essen Frintrop konnte die Kreisauswahlmannschaft erfolgreich in der höchsten Gewichtsklasse -55kg unterstützen. Nach sicheren Siegen gegen Köln, Kleve und Düsseldorf wartete im Finale gegen Bonn der 3.Platzierte der Westdeutschen Meisterschaft auf Laurenz. Wie erwartet, erwies sich der Bonner als ebenbürtiger Gegner, den Laurenz erst in der Schlussphase des Kampfes mit einer Kontertechnik besiegen konnte. Durch diesen Sieg im Finale gewann der Kreis Rhein-Ruhr 9:7 gegen den Kreis Bonn und wurde damit Turniersieger.