Samstag, 04. Juni 2016

Toller 4. Platz beim U 12 Kreis-Liga-Turnier für DJK Frintrop

Ein sehr schönes Erlebnis war das erstmalig ausgerichtete Mannschaftsturnier für die Altersklasse U 12. Unsere Mannschaft konnte sich sofort unter die ersten 4 von 7 gestarteten Mannschaften platzieren.

Damit die jungen Nachwuchsjudokas auch den Mannschaftskampf kennenlernen hat die Kreisjugendleitung ein U 12 Kreis-Liga Turnier durchgeführt. Man hat versucht dieses Turnier in einem engen finanziellen Rahmen zu halten, dass heißt jeder Verein hat Aufgaben übernommen, z.B. Kampfrichter zu stellen , Übungen zum Aufwärmen durchzuführen oder auch zum Schluss Staffelspiele zu gestalten. Der erste Vergleich unseres Vereins ging gegen die Kampfgemeinschaft JKG/1.EJC. Hier gewannen unsere Kämpfer mit 5:2. Ein Auftakt nach Maß. Die Punkte holten Frank Barkhoff, Kimberly Maniurka, Kiara Behlke, Julia Dottai und Jan-Jakob Gryszczok. Leider wurde die nächste Begegnung gegen den MSV Duisburg knapp mit 4:3 verloren. Hier gewannen Lucy Wittkuhn, Julia Dottai und Jan-Jakob Gryszczok. Damit wurde DJK Frintrop zweiter im Pool A und trat im Halbfinale gegen Altendorf 09 an. Auch wieder knapp mit 3:4 ging auch dieser Kampf verloren. Diesmal gewannen Azmi Can Bozkurt, Jeremy Roßmann und Jan-Jakob Gryszczok. Jetzt ging es noch um Platz 3 gegen PSV Duisburg. Die Duisburger waren eine starke Mannschaft, es war ein langer, warmer Tag war ein wenig war die Luft raus, so das wir recht deutlich mit 4:2 verloren haben. Ein Unentschieden holte Murphy Rieder, es gewannen Kiara Behlke und Jan-Jakob Gryszczok. Zum Schluss flossen noch zwei Staffelspiele in die Gesamtwertung mit ein. So dass sich am Ende alle über einen Pokal und Urkunden mit Medaillen für den verdienten 4. Platz und die gelungene Veranstaltung gefreut haben.