Samstag, 02. Mai 2015

Alle Frintroper Judokas qualifiziert

Eine tolle Leistung der Frintroper Judokas bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Mülheim. Alle Kämpfer haben sich für die Bezirkseinzelmeisterschaft am 9. und 10. Mai in Duisburg qualifiziert.

Bei den Jungen der U12 startete Ben Corbeck in der Gewichtsklasse -43 Kg. Seine ersten beiden Gegner bezwang Ben souverän, einmal durch eine Kontertechnik und danach mit einem Haltegriff. Das Finale verlor Ben leider, sein starker Gegner konnte einmal seinen Griff durchbringen und ihn werfen. Ben freute sich am Ende riesig über die Silbermedaille.

Nachfolgend kamen die Frintroper Mädchen der U12, alle drei starteten in der Gewichtsklasse -30 kg in einem mit 9 Teilnehmern starken Feld. Den Auftakt machte Lucy Wittkuhn, sie gewann den ersten Kampf durch eine Bestrafung für die Gegnerin. Wiebke Feiertag konterte ihre erste Gegnerin nach Sekunden aus. Hannah Bohne siegt mit Ippon für O-soto-otoshi. Ihren nächsten Kampf verlor Lucy gegen die spätere Siegerin. Zu einem Vereinsduell kam es mit Wiebke und Hannah, beide Kämpferinnen kannten und neutralisierten sich, Wiebke gewann schließlich, weil Hannah sich eine Strafe für Inaktivität einhandelte. Im Kampf um den dritten Platz waren Lucy und Hannah wieder erfolgreich. Wiebke verlor leider das Finale dieser Gewichtsklasse. Auf dem Treppchen sah das Bild mit Wiebke als Silbermedaillen-Gewinnerin, sowie Lucy und Hannah mit der Bronzemedaille für die Frintroper Damen wieder sehr gut aus.

In der U 15 war Laurenz Kaimer leider wieder kampflos Erster. Da Laurenz immer wenigstens 2 Köpfe größer ist als alle anderen Teilnehmer dieser Altersklasse hofft er auf Gegner bei den Bezirkseinzelmeisterschaften, um sich auch kämpferisch beweisen zu können.

Allen Kämpfern herzlichen Glückwunsch

Euer Trainerteam