Sonntag, 18. September 2016

Ben Corbeck wird Bezirksmeister

Bei den Bezirksmeisterschaften an diesem Wochenende setzte Ben Corbeck seine sehr gute Leistung von den vorangegangenen Kreismeisterschaften fort und erkämpfte sich souverän den Bezirksmeistertitel.

Ben Corbeck startete in der Gewichtsklasse -46 kg. Nach zwei Siegen durch Ippon freute sich Ben riesig über den ersten Platz. In der gleichen Gewichtsklasse ging Jeremy Roßmann an den Start. Den Auftaktkampf entschied er mit Ippon für sich, allerdings musste er sich in den folgenden zwei Begegnungen geschlagen geben. Für das Treppchen reichte es damit leider nicht. Über einen zweiten Platz freute sich Azmi Can Bozkurt, der -23kg kämpfte und sich nur im Finalkampf geschlagen geben musste. Ein schweres Los hatte Jan-Jakob Grzyszczok (+55kg). Jan-Jakob zeigte eine gute Leistung in allen Kämpfen und konnte einen Sieg verbuchen. Florian Grebler (-34kg) hat sich den Kämpfen trotz Krankheit gestellt und kann stolz auf seine drei gewonnen Kämpfe sein, auch wenn es am Ende keine Medaille gab. Auch Rostam Hoseyan(-31kg) und Jan Diaw (-27kg) konnten keine Medaille mit nach Hause nehmen. Beide haben jeweils einen Kampf gewonnen.

Bei den Mädchen konnten sich Celina Behlke und Lucy Wittkuhn beide im Kampf um Platz drei behaupten. Kimberly Maniurka stand nach einem gewonnenen Kampf ebenfalls im Kampf um Platz drei. Diesen konnte sie leider nicht für sich entscheiden. Ebenfalls im Kampf um Platz drei traten Wiebke Feiertag und Kiara Behlke an, auch die beiden mussten sich leider knapp geschlagen geben. Katharina Hackenberg, ging eine Gewichtsklasse höher an den Start, konnte sich dort jedoch nicht durchsetzen.

Herzlichen Glückwunsch zu den guten Leistungen und viel Glück an Lucy und Ben für die Nordrhein Meisterschaften

Euer Trainerteam