Samstag, 11. Mai 2019

Erfolgreiches Altenesser Pokalturnier 2019

Jeder Kämpfer konnte beim diesjährigen Altenessener Pokalturnier eine Platzierung erreichen. Eine super Leistung.

Der Wettkampf-Tag startete um 9 Uhr morgens mit der U10. Hier stellte sich Bennet Murczak (35,6 kg). Seine ersten beiden Kämpfe wurden erst am Ende entschieden. Bennet konnte seinen ersten Kampf durch Kampfrichterentscheid und seinen zweiten durch Hansoku-Make des Gegners gewinnen. In seiner letzten Begegnung führte erst Bennet mit einem Waza-Ari, doch konnte der Gegner danach einen Ippon erzielen. Dies führte zu einem super zweiten Platz.

Nach der U10, ging die U13 weiblich in das Turnier, mit Valerie Hinkel      (49,7 kg) und Sofia Häcker (28 kg). Valerie konnte schnell ihre zwei Kämpfe mit Ippon gewinnen und holte sich souverän die Goldmedaille.

Sofia kämpfte an diesem Tag zum ersten Mal und startete sicher in das Turnier. Sie gewann ihren ersten Kampf ebenfalls sicher mit Ippon. Doch der zweite Kampf wurde schwieriger. Nach guter Leistung im Boden, fiel ein Waza-Ari für die Gegnerin, den Sofia nicht mehr ausgleichen konnte. Der Kampf war verloren. Aber ihren letzten Kampf konnte sie wiederum für sich entscheiden und konnte einen 3.Platz erreichen.

Die letzten Kämpfer waren Steven Häcker (-29 kg) und Rostam Hoseyan (-46 kg) in der U13 männlich. Auch Steven hatte beim Altenessener Pokalturnier 2019 einen guten Tag. Seinen ersten Kampf konnte er mit guter Leistung souverän gewinnen. Der zweite Kampf und letzte Kampf war da nicht so leicht. Steven konnte den Gegner in die Bodenlage bringen und im Haltegriff halten. Somit stieg Steven ganz oben auf das Treppchen.

Rostam hatte nur einen Kampf, doch der wurde hart umkämpft. Leider verlor Rostam diesen und holte sich die Silbermedaille.

Insgesamt wurde eine gute Leistung gezeigt und ein gutes Ergebnis erzielt.

Glückwunsch vom Trainerteam.