Samstag, 26. Januar 2019

Kreiseinzelmeisterschaft U15 und Kreiseinzelturnier U10/U13 des Kreises Rhein-Ruhr

Bei der diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaft U15 konnte sich Wiebke Feiertag zu der Bezirkseinzelmeisterschaft U15 qualifizieren.   Zudem gab es zwei Goldmedaillen und zwei Bronzemedaillen für Frintrop beim Kreiseinzelturnier.

Das erste Turnier im neuen Jahr 2019, startete mit der U10. Für Frintrop trat eine Kämpferin in der U10 weiblich an, Kay-Felicitas Wenger (-30 kg). Kay-Felicitas nahm zum ersten Mal an einem Turnier teil und musste sich zwei Begegnungen stellen. Von Kampf zu Kampf steigerte sie sich, aber leider reichte es nicht für einen Sieg.

Weiter ging das Turnier mit der U13. Hierbei konnten Valerie Hinkel (-52 kg) und Celina Behlke (-44 kg) ganz oben auf das Treppchen steigen. Valerie hatte an diesem Tag, ihren ersten Auftritt in der Altersklasse U13 und hatte nur eine Gegnerin. Nach einer hackligen Stand-Boden Situation, beendete Valerie den Kampf souverän mit einem Haltegriff.

Celina hatte drei Teilnehmerinnen in ihrer Gewichtsklasse. Den ersten Kampf gewann sie sicher durch einen Umdreher namens „Zipfel Technik“ gegen die Bank, den sie mit einem Haltegriff abschloss. Danach führte bei den beiden letzten Kämpfen ein O-Soto-Gari zum Sieg. Insgesamt zeigte Celina eine super Leistung.

Aber auch in der U13 männlich konnten Platzierungen erreicht werden. Frank Barkhoff (-40 kg) und Rostam Hoseyan (-43 kg) belegten beide einen guten 3. Platz. Frank hatte an diesem Tag einen schläfrigen Start und verlor seinen ersten Kampf vorzeitig. Doch dann wachte Frank im zweiten Kampf auf. Nach einem hart geführten Kampf, gewann Frank die Begegnung durch einen Kampfrichterentscheid. Seinen dritten Kampf beendete Frank mit einem super Morote-Seoi-Nage, der mit einem Ippon gewertet wurde. Leider verlor Frank wiederum seine letzte Begegnung.

Auch Rostam wechselte in diesem Jahr in die Altersklasse U13. Im ersten Kampf trat er gegen einen schweren Gegner an, leider konnte Rostam sich nicht behaupten und verlor den Kampf. Im Kampf um Platz drei rappelte er sich wieder auf und gewann diese Begegnung sicher.

Der Tag wurde durch die Kreiseinzelmeisterschaft U15 beendet. Wiebke Feiertag (-52 kg) ging als einzige Kämpferin in der U15, für Frintrop auf die Matte. Sie hatte nur einen Kampf, gegen eine starke Gegnerin. In den ersten Minuten führte Wiebke mit einem Waza-Ari, bevor sie einem O-Soto-Gari unterlag. Somit konnte sie den 2.Platz erreichen und qualifizierte sich für die Bezirkseinzelmeisterschaft, nächste Woche Sonntag in Velbert.

Glückwunsch an alle Platzierten.

Das Trainerteam