Sonntag, 17. Mai 2015

Laurenz Kaimer wird Westdeutscher Vizemeister

Laurenz Kaimer vom Judo Club DJK Frintrop erkämpfte sich bei der Westdeutschen Einzelmeisterschaft der Altersklasse U15 in Wickede/Ruhr die Silbermedaille in der Gewichtsklasse + 66 Kg.

Nach dem ersten, leicht gewonnenen Kampf musste Laurenz sich in der zweiten Begegnung sogar aus der Umklammerung eines Haltegriffs befreien, bevor er selber seinen Gegner mit einem Haltegriff besiegen konnte. Im dritten Kampf ging es um den Einzug ins Finale, hier benötigte Laurenz die volle Kampfzeit. In diesen drei Minuten ging es hin und her, Laurenz konterte seinen Gegner kurz vor dem Ende und bekam eine Waza-Ari Wertung, die er über die Zeit brachte.
Im Finale zeigte sich sein Gegner als überlegen, Laurenz kam mit dessen Griff überhaupt nicht zurecht und er geriet schnell in einen Haltegriff.
Die Finalniederlage wurde schnell vergessen, es überwog natürlich die Freude über die Vizemeisterschaft. Diese wurde während der Siegerehrung nochmals aufgewertet wurde, der Olympiasieger von 1984 Frank Wienecke nahm die Ehrung vor.

Herzlichen Glückwunsch wünscht das Trainerteam