Sonntag, 31. Mai 2015

Marc Spohr siegt beim Rhein-Ruhr-Wanderpokalturnier

Marc Spohr vom Judo-Club DJK Frintrop siegt beim Landeseinzelturnier dem Rhein-Ruhr-Wanderpokalturnier in Duisburg und zeigt dabei eine ganz souveräne Vorstellung.

Marc startete bei den Männern in der Gewichtsklasse + 100 kg, er siegte in der Vorrunde zweimal vorzeitig durch Ippon. Der Gegner im Halbfinale hatte anfangs einen starken Griff gegen den sich Marc nicht besonders gut durchsetzen konnte. Erst als beim Gegner die Kräfte nach ließen besiegte Marc ihn mit Ippon durch eine große Außensichel. Im Finale stieß Marc auf mehr Widerstand, er lag bereits mit einem Yuko und einer Bestrafung zurück bevor er sich in einer Bodensituation in einen Haltegriff drehen konnte und dadurch auch diese Begegnung gewann.

Gratulation vom ganzen Verein für diesen tollen Erfolg.