Sonntag, 12. November 2023

Zwei Qualifikationen für die Westdeutsche-Einzelmeisterschaft

Bei der Bezirkseinzelmeisterschaft Frauen und Männer 2023 starteten Sarah Lange (-63 kg) und Oliwier Dygus (-73 kg) für Frintrop.

Insgesamt konnte am Sonntag ein sehr starkes Niveau auf der Bezirkseinzelmeisterschaft beobachtet werden.

Sarah‘s Gewichtsklasse eröffnete die Meisterschaft. Ihren ersten Kampf verlor Sarah leider, doch mit einem Ko-Uchi-Gari entschied sie ihren zweiten Kampf wieder für sich und gewann die Bronzemedaille.

Oliwier kämpfte in der stärksten Gewichtsklasse an diesem Tag. Mit einem Morote-Seoi-Nage gewann Oliwier sicher seinen ersten Kampf. Im zweiten Kampf stellte sich den späteren Zweitplatzierten. Beide Kämpfer holten bis zum Ende der Kampfzeit einen Waza-Ari, doch der Gegner konnte noch im Golden Score eine Wertung erlangen. Somit ging der zweite Kampf nicht an Oliwier. Durch einen Seoi-Nage und einer Abtauchtechnik konnte Oliwier die nächsten zwei Begegnungen mit Ippon gewinnen. Der Kampf um Platz drei wurde nochmal spannend. In der letzten Sekunde konnte Oliwier den Gegner noch so werfen, dass dieser in der Kopfbrücke landete. Das bedeutet Ippon und einen dritten Platz für Oliwier.

Somit qualifizierten sich Sarah und Oliwier für die Westdeutsche-Einzelmeisterschaft Frauen und Männer am 25.November 2023.

Lukas Welzel (-100 kg) vom TBD. Osterfeld und Mitglied unserer Männer Mannschaft belegte ebenfalls den 3.Platz und fährt ebenfalls zur Westdeutschen-Einzelmeisterschaft.

Glückwunsch an die Kämpferinnen und Kämpfer und viel Erfolg auf der Westdeutschen-Einzelmeisterschaft!

Die sportliche Leitung